Hilfe / Support

Wie buche ich?

Online-Reiseshop
Ganz bequem könnt Ihr die Festivalreisen und Events in unserem Online-Reiseshop im Internet buchen! Wählt dazu einfach eine der Reisen aus. Ihr seht dann alle angebotenen Produkte für das betreffende Festival / Event und könnt nach belieben navigieren und Eure Buchung tätigen.

Der Shop führt Euch automatisch durch die verschiedenen Buchungsschritte bei denen alle relevanten Daten abgefragt werden. Dabei habt Ihr die Möglichkeit, entweder nur als Gast zu buchen, oder auf Wunsch ein eigenes Kundenkonto anzulegen. In letzterem Fall müsst Ihr ein Passwort wählen, und könnt Euch dadurch bei künftigen Bestellungen schnell in den Shop einloggen und Euer Kundenkonto verwalten.

Ihr habt die Möglichkeit mehrere Reisepakete oder Einzelleistungen im Onlineshop in den Warenkorb zu legen und auch Zusatzleistungen wie z.B. Reiseversicherungen zu buchen. Dazu betätigt Ihr in der Warenkorb-Einstellung einfach den Button "Einkauf fortsetzen", dies bedeutet die Rückkehr zur Produktübersicht bzw. Produktauswahl des gewünschten Festivals / Events. Sobald Ihr alle gewünschten Produkte und Leistungen im Warenkorb integriert habt, könnt Ihr durch einen Klick auf den Button "Kasse" den Bestellvorgang fortsetzen.

Eure Auswahl im Warenkorb, sowie die Angaben zur Anschrift, Zahlungsweise und Versandart könnt Ihr vor der eigentlichen Bestellungsbestätigung auf Wunsch jederzeit nochmals bearbeiten und ändern.

Wenige Minuten nachdem Ihr Eure Buchung abgesendet habt, erhaltet Ihr per E-Mail eine Buchungsbestätigung, in welcher die Leistungen nochmals aufgeführt sind. Bitte überprüft Eure Buchung anhand dieser E-Mail nochmals auf Richtigkeit.

Es gelten unsere allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen (AGB´s), die immer Grundlage für den Reisevertrag sind!

Wenn die Buchung bei Cool-Tours eingetroffen ist werden wir sie innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten, und Euch die Rechnung zur Buchung per E-Mail senden.

 

 

Wie bezahle ich?

Es stehen Euch grundsätzlich drei Zahlungsarten zur Verfügung: Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal.
Bei Eurer Buchung über unseren Online-Reiseshop könnt Ihr während der Buchungsabwicklung eine Zahlungsart auswählen.

1. Sofortüberweisung
2. Kreditkarte
3. PayPal


Sofortüberweisung

(verfügbar in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, UK)

Sofortüberweisung ist die schnellste, bequemste und günstigeste Zahlungsweise und dazu noch überaus sicher, denn Sofortüberweisung arbeitet mit einem TÜV-zertifizierten Zahlformular.

Nach Ende des Bestellvorganges werdet ihr automatisch auf die Eingabemaske für den Zahlungsvorgang weitergeleitet. Dort müsst ihr wie bei einer normalen Überweisung nur eure Bankverbindung, Euren Online-PIN und eine TAN eingeben um die Zahlung abzuschließen. Und das ganz ohne Registrierung.

Die Bezahlung mit Sofortüberweisung ist für Euch kostenfrei. Binnen 48 Stunden nach der Buchung senden wir Euch die dazugehörige Rechnung als pdf per E-Mail zu.

Wenn ihr den Zahlungsvorgang nicht abschließt, wird die Bestellung automatisch storniert . Solltet ihr weiterhin Interesse an einer Bestellung haben, müsst die Bestellung erneut eingeben.

Nachdem uns Eure Zahlung gutgeschrieben wurde, werden wir Euren Zahlungsstatus auf "Bezahlt" setzen und Euch über den Zahlungseingang per E-Mail informieren.

Die Reiseunterlagen / Tickets zur Bestellung werden Euch in der Regel binnen 7 Tagen nach Zahlungseingang zugestellt. Sofern eine sofortige Unterlagenzustellung zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges noch nicht ermöglicht ist werden wir Euch darüber per E-Mail informieren.

 

Kreditkarte

Solltet Ihr im Online-Reiseshop die Zahlung per Kreditkarte auswählen, so werden die dafür relevanten Daten am Ende des Bestellvorgangs verschlüsselt über den Zahlungsdienst "Wirecard" abgefragt. Die Zahlungsabwicklung über Wirecard ist demnach sehr komfortabel und sicher.

Für die Zahlung per Kreditkarte wird eine Gebühr erhoben, die sich wie folgt zusammensetzt: 2,9 % des Rechnungsbetrages zuzüglich 0,35 €. Diese Gebühr wird durch Wirecarderhoben und kann nicht von uns übernommen werden. Binnen 48 Stunden nach der Buchung senden wir Euch die dazugehörige Rechnung als pdf per E-Mail zu. Die Kreditkartengebühr wird in der Rechnung ausgewiesen.

Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Beendigung des Zahlungsvorgangs.

Nachdem uns Eure Kreditkartenzahlung durch Wirecard gutgeschrieben wird werden wir Euren Zahlungsstatus auf "Bezahlt" setzen und Euch über den Zahlungseingang per E-Mail informieren.

Die Reiseunterlagen / Tickets zur Bestellung werden Euch in der Regel binnen 7 Tagen nach Zahlungseingang zugestellt. Sofern eine sofortige Unterlagenzustellung zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges noch nicht ermöglicht ist werden wir Euch darüber per E-Mail informieren.

 

PayPal (nur in der EU)

Um diese Zahlungsfunktion zu nutzen ist es erforderlich, dass Ihr beim Anbieter "PayPal" angemeldet seid und Euer dortiges Kundenkonto eine Deckung aufweist, die mindestens dem Rechnungsbetrag entspricht.

Falls Ihr gerne mit PayPal bezahlen möchtet, so wird eine Gebühr erhoben, die sich zusammensetzt aus: 2,9 % des Rechnungsbetrages zuzüglich 0,35 €. Binnen 48 Stunden nach der Buchung senden wir Euch die dazugehörige Rechnung als pdf per E-Mail zu. Die PayPal-Gebühr wird in der Rechnung ausgewiesen.

Kurz nach Eurer Online-Buchung erhaltet Ihr durch unser Shop-System eine automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail zugestellt, in welcher auch ein Link direkt zu PayPal enthalten ist. Nachdem Ihr Euch bei PayPal eingeloggt habt könnt Ihr im folgenden Schritt direkt die Bezahlung für Eure getätigte Buchung bei Cool-Tours abschließen.

Sollte Euch diese E-Mail nicht erreichen (z. B. durch fehlerhafte Eingabe Eurer E-Mail-Adresse bei Bestellung...), so könnt Ihr unter www.paypal.de Eure Zahlung direkt an festivalreisen@cool-tours.de veranlassen. Umgehend nachdem uns der Betrag durch PayPal gutgeschrieben wird, setzen wir Euren Zahlungsstatus auf „Bezahlt“ und informieren Euch entsprechend per E-Mail.

Die Reiseunterlagen / Tickets zur Bestellung werden Euch in der Regel binnen 7 Tagen nach Zahlungseingang zugestellt. Sofern eine sofortige Unterlagenzustellung zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges noch nicht ermöglicht ist werden wir Euch darüber per E-Mail informieren.

Zuletzt angesehen